Sonne und gute Laune beim Brunnenfest der CDU Oberwürzbach am Rothsolig

Bereits zum 36. Mal hatte die CDU Oberwürzbach zum Brunnenfest in die Reichenbrunner Straße eingeladen. Viele Oberwürzbach und auch auswärtige Freunde waren der Einladung gefolgt. Statt Autoverkehr prägten ein geräumiges Zelt sowie Bier-, Wein- und Essensstände das Bild der Straße und luden zum Verweilen ein. Selbst Petrus zeigte sich den Christdemokraten wohlgesonnen und sorgte für viel Sonne.

Schon zur Mittagszeit waren die Plätze besetzt und die Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun, die Gäste in gewohnter Weise zu verwöhnen. Angeboten wurden Rollbraten mit frisch zubereitetem Kartoffelsalat und Flammkuchen. Letzter wurde auf klassische und griechische Art oder mit Lachs und Shrimps bis in die Abendstunden gebacken. Alles fand reißenden Absatz und wurde allseits gelobt. Eine große Auswahl an selbstgebackenem Kuchen stand für den süßen Hunger bereit.
Mit der schönen Brunnenanlage, einem rege genutzten Malangebot mit Mandalas und Gipsfiguren und dem beliebten Ponyreiten der Familie Houy war auch für die jungen Gäste bestens gesorgt.

Das Fest erwies sich wieder als beliebtes Sommerfest im Ort, nicht zuletzt wohl wegen des guten Angebotes, der fairen Preise und seiner ungezwungenen Atmosphäre. Unter die Gäste mischten sich auch zahlreiche Politiker, vom CDU-Bundestagesabgeordneten Markus Uhl über Landtagspräsident Stephan Toscani, Minister Reinhold Jost, der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Alex Funk und seine Abgeordnetenkollegin Jutta Schmitt-Lang sowie Staatssekretär Ulli Meyer bis hin zum CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Pascal Rambaud, den Ortsvorstehern aller Stadtteile, zahlreiche CDU-Stadtratsmitglieder und zahlreiche Freunde aus dem gesamten Stadtgebiet. Reges Treiben herrschte den ganzen Tag bis in die Abendstunden und alle gemeinsam genossen die Geselligkeit bei einem guten Glas Wein, einem kühlen Bier und anregenden Gesprächen.

„Die CDU Oberwürzbach bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern. Ein besonderes Dankeschön gilt den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die unser Brunnenfest nicht möglich wäre,“ so der Vorsitzende der CDU Oberwürzbach Patrick Schmitt, der sich sichtlich zufrieden mit dem Fest zeigte.

Dieser Beitrag wurde unter Neues veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.