Die CDU St. Ingbert gratuliert ihrem Mitglied Günther Schwarz zum Bundesverdienstkreuz

2015-10-23-Günther SchwarzAm vergangenen Wochenende wurde der St. Ingberter Günther Schwarz für sein jahrzehntelanges außergewöhnliches berufliches und ehrenamtliches Wirken mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Im Namen von Bundespräsident Joachim Gauck überreichte Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer im Rahmen eines Festaktes in der Staatskanzlei den Orden. Sie würdigte in einer sehr persönlich gehaltenen Laudation vor allem sein ehrenamtliches Wirken in verschiedenen Bereichen, darunter sein soziales Engagement in St. Ingbert und im Saarland oder seine Arbeit als Landesvorsitzender der Seniorenunion des Saarlandes. Er habe sich dabei, so die Ministerpräsidentin, vor allem durch seine besonnene Art im Umgang miteinander, aber auch durch seinen von christlichen Werten geprägten Standpunkt ausgezeichnet.
Zu den Gratulanten gehörten neben vielen politischen Weggefährten auch Finanzminister Stephan Toscani, Bürgermeister Pascal Rambaud und Ortsvorsteher Ulli Meyer.
Für die CDU saß Günther Schwarz viele Jahre im saarländischen Landtag; er war Kreisvorsitzender der CDU Saarpfalz und ist bis heute Landesvorsitzender der Seniorenunion, der Vereinigung der Senioren in der CDU.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichtenarchiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.